IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Forenkategorien

FriPMCETECET0FebE
 

Also gut finde ich eine Linksammlung zu Tools und Co.

Ebenso vermisse ich die gute alte "Codeschnipseldatenbank" von GN, für mich war das vor Jahren als Anfänger eine gute Hilfe!

FriPMCETECET0FebE
 

Also ich habe mit der direkten Programmierung nichts zu tun und fühle mich im Bereich "Entwicklung" etwas fehlplatziert, auch wenn ich dafür den anderen Bereich "Browserspiele" nutzen kann. :)

Was ich dennoch schön fände, wäre eine Gesuche & Gebote - Sache, evtl. kombiniert mit freundlicher Spielwerbung (und für die Grummelschlüpfe auch unfreundlicher ;)). Zum einen mag ich selbst nicht in inhaltlichen Foren mit derlei dazwischenfunken - zum anderen stört es mich auch als Betrachter. So wäre alles schön gesammelt.

Kategorien können auch Einladungen zu Themen sein, indem sie aufzeigen, wofür das Forum Raum gibt. Dass man es damit auch übertreiben kann und leere Foren wahnsinnig unsexy wirken, will ich nicht bestreiten. Eventuell kann man in den Beschreibungen der vorhandenen Kategorien ja einfach ein paar inspirierende Schlagwörter einführen. Wie die DRINGENDST!1 Empfohlenen ;):

Javascript, Java, PHP, Ruby, Python, .net. Ausserdem noch Szene, Organisation, Admin-Corner, Ankündigungen, Offline-Games, Trends und ganz wichtig Game-Design.

Nette Kategorie-Bezeichnungen werden evtl. auch von Suchmaschinen ausgelesen und machen neugierig. ;)

MfG.

 

Edit:

Eventuell einen geschlossenen Bereich zur Vorstellung? ;)

ThuAMCETECET0MarE
 

Bekommen wir jetzt eigentlich die Kategorien oder nicht?

Mailcoke hatte doch mal gesagt das er einen neuen Entwickler hier einschuld das es weiter geht aber man sieht leider kaum veränderung.