IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Wenn Sie Node.js verwenden, dann machen Sie in Ihrem Leben etwas falsch

ThuPMCETECET0FebE
 
Das hatte ich auf Anhieb gefunden: Google: Jetty Websocket

http://blogs.webtide.com/gregw/entry/jetty_websocket_server
Ist zumindest was leichtgewichtiges.

MrMaxx z.B. kennt sich in der Java-Welt allerdings wesentlich besser aus, so dass ich hier wenig Infos zu Java-Frameworks geben kann. In dem gemeinsamen BG nutzen wir meines Wissens nach 'http://cometd.org/'.

JS als Sprache finde ich sehr interessant und für Client-Side Scripting sehr angenehm. Insbesondere weil man nicht blockieren kann. Aber mir tut dieses Wiederholen und anschließende Feiern von Lösungen, die man schon in den 90igern hatte im Herzen weh.

Kleine Anekdote am Rande: In Silverlight an MS nahezu alle blockierende Methoden rausgeschmissen und durch 'async'-Methoden ersetzt, die nichtblockierend sind. Das Javascript-System hat sich hier also bewährt.