IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login
WirtschaftPiraten

Händler und Piraten

Wer kennt nicht noch das alte Hanse, oder Patrizier? Händler und Piraten lässt diese alten Spiele online auf erleben und bringt dich in eine imaginäre Inselwelt ähnlich der Karibik des 16./17. Jahrhunderts: eine Welt voller lukrativer Verdienstmöglichkeiten, aufstrebender Städte, mächtiger Handelskompagnien und blutrünstiger Piraten.

Das Spiel kombiniert Wirtschaftssimulation mit taktischem Strategiespiel. Jeder Spieler besitzt eine Stadt und bis zu zehn Flotten, mit denen er auf unterschiedliche Weise agieren kann. Das Schöne daran ist, dass jeder Spieler seine Spielweise frei wählen kann. Wer nur handeln möchte, kann das. Wer lieber kämpft, braucht ab einem gewissen Punkt nicht zu handeln. Und natürlich kann man auch als Pirat seine Kreise ziehen.

Der Handel ist die Basis des Spiels: durch Handel wird das erste Silber generiert, mit dem man seine Stadt aufbauen kann. Es gibt vier Warentypen und die Welt ist in vier Klimazonen aufgeteilt, so dass man genau weiß, welche Waren wo angeboten und nachgefragt werden.

Der Handel könnte so schön sein, wenn da nicht die Piraten anderer Spieler wären, die vor den Städten auf Beute warten und jede Handelsflotte gnadenlos überfallen! Doch jeder kann sich wehren: mit gut aufgestellten Kampfflotten lässt sich das Piratenpack vertreiben.

Piraten sind leider nicht die einzige Gefahr: wer es ganz aggressiv mag, der versucht sich als Plünderer. Andere Städte überfallen, die Stadtmauern niederreißen und mit der Stadtkasse von dannen ziehen… sofern die Verteidigung zumindest schwach genug ist. Deshalb sollte die Stadtmauer stark und gut befestigt sein, um nicht leichte Beute eines feindseligen Herrschers zu werden.

Um nicht ganz allein gegen den Rest der Welt kämpfen zu müssen, kann man sich einer Kompagnie anschließen. Kompagnien sind mächtige Vereinigungen von Spielern, die ihren Mitgliedern Handelsvorteile bieten, aber auch in Kriegen wichtigen Beistand leisten.

Tauche ein in eine farbenprächtige, komplexe Welt der Geschäfte, Kriege, Intrigen und Beutezüge.

to gameto overview

Other informations

No
---

Wirtschaft
Piraten
Öffentliche Testphase

No

News to Händler und Piraten

no news found for Händler und Piraten

Comments for this game

no comments found for Händler und Piraten