IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Galactic Mining Corp Game

Galactic Mining Corp Game ist ein 4X online Mehrspieler Echtzeit-Strategie-Browserspiel.

Der Spieler besitzt einen Heimatplaneten, von hier aus erforscht er die Systeme, baut Schiffe und Strukturen und verbessert seine Technologien.

Der eigene Planet wirft nur geringe Rohstoffe ab, daher erkundet man mit einem Scoutschiff die Umgebung und benachbarte Systeme und sucht freie Asteroiden.

Mit einem eigens hierfür gebauten Minenschiff errichtet man auf dem Asteroiden eine Abbaustation. Ein freier Transporter beginnt dann mit dem Transport der Rohstoffe zu Heimatwelt.

Die gewonnenen Rohstoffe werden in den Ausbau des Planeten, der Asteroiden, der Flotte oder die Forschung gesteckt.

Der Spieler bekämpft gegnerische Flotten, plündert Transporter, Asteroiden oder ganze Planeten.

  • Unterschiedliche Spielweisen als Miner, Händler, Protektor oder Pirat (Wechsel im Spiel möglich)
  • Baue individuelle Kampfschiffe
  • Angriff und Verteidigung, alleine oder gemeinsam im Team
  • Befestige Planeten und Abbaustationen
  • Rohstoffabbau und Handel
  • Forschung und Ausbau
  • Trainiere deine Kommandanten
  • Diplomatie, schließe Bündnisse oder führe Kriege

Spielstory

Die alte Erde ist dem Untergang geweiht und die Menschen besiedeln nun eine neue Erde. Damit sich Umweltkatastrophen und Raubbau nicht wiederholen, wurde die neue Welt unter radikalen Schutz gestellt. Der Ressourcenabbau findet nun durch Roboter in weit entfernten Systemen statt. Die ehemaligen Transportschiffe wurden zu Rohstofftransportern umgerüstet und nur ein menschlicher Kommandant überwacht deren Funktion. Die abbauenden Konzerne tun alles um ihre Vorherrschaft zu sichern und schrecken auch nicht davor zurück Kampfschiffe einzusetzen.

In Galactic Mining Corp übernimmst du die taktische Leitung deines Konzerns und und sorgst in Echtzeit-Gefechten gegen andere Spieler für den Schutz deiner Interessen. Du baust deine Ressourcengewinnung aus, vergrößerst deine Flotten, konfigurierst deine Schiffe, errichtest Minenabbaustationen, Verteidigungsanlagen und kämpfst um die Rohstoffe.

to overview

Voting gateway

voting description