IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Quests für Einsteiger - eXperinox

Quests für Einsteiger

eXperinox eilte im Laufe der Zeit immer mehr der Ruf voraus, dass es für Einsteiger zu schwierig wäre und dass der Einsteiger nicht wirklich weiß, welche Ziele er überhaupt verfolgen soll.

Ein erster Ansatz, den Einstieg etwas zu erleichtern, war das vor etwa 2 Monaten implementierte Tutorial, welches zum Ziel hat, die ersten Schritte anhand von geführten Dialogen etwas näher zu bringen. Dadurch konnte eine gewisse Verbesserung erzielt werden, aber der große Durchbruch war das offensichtlich noch nicht. Von dem Zeitpunkt an blieb zwar der ein oder andere Spieler mehr im Spiel, aber noch immer sind es viel zu viele der Neuanmeldungen, die zu schnell das noXiversum wieder verlassen.

Dann kam noch dazu, dass die Alteingesessenen immer stärker wurden und so manchem Neueinsteiger zu sehr zusetzten. Konsequenz daraus: der Einsteigerschutz wurde massiv erhöht.

Und nun folgt der konsequente, nächste Schritt: anhand von Quests / Zwischenzielen den Einsteiger weiter dabei zu unterstützen, ins noXiversum einzutauchen und zu verstehen.

Von diesen Quests sehen übrigens nur Spieler etwas, die sich ab sofort neu ins Spiel anmelden. Wer schon länger dabei ist, hat in der Regel all diese Ziele schon erledigt, weshalb diese Quests keinen Sinn mehr machen würden.

Folgende Quests wurden implementiert:

  • Baue die Kommandobasis in der Basis oder am Heimatplanet auf Stufe 3 aus
  • Baue Farm, Energiezentrale und Verarbeitungskomplex auf Stufe 1
  • Weise der Energiezentrale 2 Humanoide zur Verarbeitung von Helium 3 Plasma zu.
  • Baue dein Competence Center zumindest auf Stufe 3 aus.
  • Starte eine Ausbildung von zumindest 5 Architekten.
  • Baue den Raumlift auf Stufe 1 aus.
  • Verhindere ein Aussterben deiner Leute und baue einen Humanizer.
  • Sorge für Nachwuchs durch Klonen oder Genussgeburten.
  • Baue einen Verteidigungskomplex am Heimatplanet.
  • Baue deine Raumfabrik im Orbit auf Stufe 5 aus.
  • Baue 5 Frachter des Typs Mega Raumer zur gleichen Zeit.

Für die Erfüllung der Quests gibt es jeweils noX als Belohnung, nachdem auch ein nox-Mangel zu Beginn doch recht herausfordernd sein kann.

In Zukunft könnten noch weitere Quests folgen, um z.B. auch in Dinge wie das Handelszentrum oder in die Forschung der DNA / das ENCODE Programm einzuführen.

Have fun
Slayer

to game infoto overview

Browsergame: eXperinox

eXperinox Teaser ImageeXperinox

Überreste undefinierbarer, schleimartiger Substanzen wecken die Neugier der Humanoide. Neugier war schon immer tief im Menschen verwurzelt, eine unaufhaltsame Triebfeder für den Fortschritt, …

Comments for this news

no comments found for this news