IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Informationen

TuePMCETECET0DecE
Informationen  
Es wird in den nächsten Tagen einen Newsletter geben, der alle Entwickler den Zugriff auf die eigenen Spiele ermöglicht und den Zugriff in diesem Forum erlaubt.
TuePMCETECET0DecE
 
Die Frage ist doch: Warum ein geschlossener Bereich? Die Entwicklerforen z.B. auf Galaxynews waren geschlossen und nur nach Bewerbung einsehbar. Der Sinn war es bestimmte Diskussionen, die z.B. Sicherheit von Spielen betreffen, nicht öffentlich zu haben. Hier wurden allerdings von vielen (aus fehlgeleitetem Elitarismus) ständig in den geschlossenen Bereich geschrieben, ohne zu bedenken, dass das hier verteilte Wissen auch andere (nicht Entwickler) interessieren könnte. Wenn es einen geschlossenen Bereich für Entwicklerfragen geben sollte, dann auch einen öffentlichen...und bitte eine Moderation, die dafür sorgt, dass Themen verschoben werden, die nichts in einem geschlossenen BEreich zu suchen haben. Just my 2ct... MrMaxx
WedAMCETECET0DecE
 
---------------------------- Zugriff erhalten alle Spiele-Entwickler die mit ihren Spielen in der IBGDB eingetragen sind. ---------------------------- Wenn es so wäre, dann fehlt hier die Möglichkeit , Spiele in Entwicklungsphasen einzutragen, denn viele Indie Entwickler sind noch am Entwickeln:D Wobei ich denke dass ein Geschlossener Bereich nur bedingt notwendig ist. Wenn jemand später ein eigenes Browsergame Programmieren möchte, braucht derjenige eine Anlaufstelle wo er die nötigen Hilfen und Informationen erhält. Bei Galaxynews war es halt damals so, dass man schon mit Fortgeschrittenen Kenntnissen in den Geschlossenen Bereich kam, und weil eben die Meisten Fortgeschritten waren, kamen wenig Fragen/Diskussionen rein. PS: außer der PN Funktion fehlt hier ein "Verbesserung Vorschläge" Thread, TinyMCE und Syntaxhighlight. Wieso nicht eine fertige Forensoftware nehmen? Vanillaforums ließe sich schnell hier ins Layout implementieren;) MFG BlackScorp
WedAMCETECET0DecE
 
Okay, die Entwicklerforen bleiben dann lieber öffentlich. Generell ist im Forum eine Formatierung möglich. Stichwort Redcloth. Wird aber in kürze genau wie bei der Spielebeschreibung, mit einem Editor erweitert. PN-Funktion muss ich aus meinem aktuellen eigenen Projekt noch extrahieren und wird hier dann eingebaut. Im Prinzip sehe ich auch die IBGDB als Projekt an, daher entwickle ich immer gerne selbst. Der Erfahrung und Motivation wegen :-) Wobei die Software ja bereits existiert, nur eben noch nicht ausgereift ist. Ich liebäugle auch damit, die Module (User, Forum, PNs) die ich auch hier verwende, zu OpenSource zu machen. Aber eins nach dem anderen :-)
WedAMCETECET0DecE
 
OK dass du das Forum selber Programmieren möchtest sehe ich ein, dann braucht man keine fertige Software nehmen. Aber ich finde, es müsste eine Möglichkeit geben auch Spiele, die in Entwicklungsphase sind, eintragen zu können, wie auf "link" : http://mmorpg.com Dort gibt es auch Status * Development * Alpha * Beta * Release usw.. ich Persönlich sehe mir gerne die Spiele an, die in Entwicklung sind um zu sehen wie es sich entwickelt;) MFG BlackScorp EDIT: yay Edit funktion aber RedCloth formatierung funktioniert noch nicht
WedAMCETECET0DecE
 
Ich denke es macht Sinn, diese "Stage"-Kategorien einzubauen. Werde ich auf die TODO setzen.
WedPMCETECET0DecE
 
* Das Entwickler-Forum bleibt offen * Jedes Spiel muss nun eine Version angeben (In Entwicklung, Geschlossene Testphase, Öffentliche Testphase, Fertiggestellt)