IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Mein Browsergame (AGPL, C#/.Net, m/w)

ThuPMCETECET0DecE
Mein Browsergame (AGPL, C#/.Net, m/w)  
Vor einigen Jahren wollte ich mal den großen Markt aufrollen und eine Browsergame-Engine veröffentlichen, die den Markt erschüttern soll... Muahahaha. Ok... hat nicht geklappt, aber: Seit einiger Zeit habe ich eine Browsergame-Engine zur Verfügung gestellt, die das eigene Betreiben des Spieles 'Another Spacegame' vollständig ermöglicht. Dieses Forum ist frisch und vielleicht ist es für manche interessant zu sehen, wie ich viele Fragen der persistenten Browsergames selbst gelöst hatte. Nicht immer elegant, nicht immer schnell, aber meist sehr brauchbar. Ziel des flexiblen Browsergamekerns ist es ein einfaches, schnell benutzbares Browsergame-Rahmenwerk zu schreiben und dieses unter einer OpenSource-Lizenz zu stellen. Es sollte vollständig über Plugins gesteuert werden. Der FBK enthält einen Webserver, eine Datenbank auf Basis der Serialisierung oder von SQLite und zuletzt ebenfalls Spielroutinen, die ein vollständiges Spiel ermöglichen. Zwei Spiele, die mit dem FBK geschrieben worden sind: http://www.anotherspacegame.de http://www.jungfrauenspiel.de (Das zweite Spiel enthält spezielle Spiellogik, die ich nicht veröffentlicht habe.) == Download == Er ist einfach zu beziehen unter: http://www.depon.net/downloads/fbk.zip Der Quellcode ist mit folgendem Befehl zu beziehen: hg clone -b BitBucket https://bitbucket.org/mbrenn/another-spacegame-public Das Visualstudio-Projekt ‘src/FBK.sln’ öffnen (auch unter Monodevelop oder Sharpdevelop möglich) und ‘FBK’ als Startprojekt einrichten. Der FBK läuft auch unter Linux (wobei man MySQL statt SQLite als Datenbank wählen sollte). Alternativ auch direkt über BitBucket.org selbst: http://bitbucket.org/mbrenn/another-spacegame-public. ------------- NACHTRAG: Ich möchte Formatierungsmöglichkeiten ;-)
ThuPMCETECET0DecE
 
Hi, der Download-Link funktioniert nicht, wegen dem HTTPS. Habe die URL mal auf HTTP geändert.