IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Formatierungen im Forum

ThuPMCETECET0DecE
Formatierungen im Forum  

Bisher habe ich keinen Editor für neue Beiträge eingebaut. Wer bis dahin trotzdem seine Beiträge formatieren möchte, dem möchte ich das Schlagwort "Textile" nahelegen. Dies ist eine sehr leichte Markup Language mit der man Texte formatieren kann. Dieses Forum stellt einige dieser Tags dar. Informationen und Beispiele dazu findet ihr z.B. in der "Wikipedia":http://de.wikipedia.org/wiki/Textile oder auf der "offiziellen Textile Homepage":http://textile.thresholdstate.com/. Ich werden zusehen, dass ich bald ein Beitragseditor veröffentliche.

ThuPMCETECET0DecE
 
Juchhu, *freut* mich!
FriAMCETECET0DecE
 
gibt es da nicht TinyMCE ähnliches? Wo man auch Zitate, Quellcodes, Links etc automatisch Formatieren kann? bzw mit einer Vorschau?
FriAMCETECET0DecE
 
Ja, ich verwende für die Spielebeschreibung bereits einen Editor. Wird in kürze auch für Beiträge verwendet.
FriAMCETECET0DecE
 

Der Editor für Beitragstexte ist eingebaut.

FriAMCETECET0DecE
 
Dafür funktioniert die Formatierung nicht mehr ;-) Abgesehen davon: Ein größere Schrift im Forum wäre für mich mehr als angenehm, die Texte, insbesonders längere Texte sind gerade in ihrem Grauton nahezu unleserlich. Und auch Doppel-Enter zur Erzeugung einer neuen Zeile geht auch nicht.
SatPMCETECET0DecE
 

Nix da, ich finde die größe genau richtig. Wenn dann vieleicht eine möglichkeit sämtliche Texte zu vergrößern.