Ich habe mir das Ganze letztes Jahr genauer angeschaut und dort auch nach Mail-Anfrage ein Dokument mit genaueren Infos bekommen. Die dort beschriebene Vergütung/Verrechnung gefiel mir so gar nicht. Wobei ich natürlich nicht, weiß ob sich in diesem Jahr etwas daran geändert hat. Hier ein Auszug aus dem Dokument des letzten Jahres:
	 
	 
	1. Publishing-Verträge
	Die COMPUTEC MEDIA AG wird mit den Entwicklern der
	maximal fünf Siegertitel individuelle Publishing-Verträge
	abschließen, welche die weltweiten Vermarktungsrechte
	(ausschließliche Nutzungs- und Verwertungsrechte)
	beinhalten, und wird dabei bis zu 1 Million Euro investieren.
	Es werden in Summe dabei bis zu 250.000 Euro
	in Form einer nicht rückzahlbaren Vorauszahlung auf
	spätere
	Lizenzeinnahmen bar ausgezahlt. Weiterhin wird
	für die Siegertitel insgesamt ein Werbevolumen im Gegenwert
	von bis zu 750.000 Euro zur Bewerbung innerhalb
	der Magazine und Online-Portale der COMPUTEC
	MEDIA AG gestellt.
	Über die Dotierung der Publishing-Verträge entscheidet
	die Jury nach freiem Ermessen. Es werden maximal fünf
	Spiele ausgezeichnet, unter denen das Gesamtvolumen
	aufgeteilt wird. Sollte die Qualität bzw. das Erlöspotenzial
	der eingereichten Spiele den Anforderungen der Jury
	nicht entsprechen, so können sich die Zahl der ausgezeichneten
	Spiele und das Cash- und Mediavolumen
	entsprechend reduzieren.
	Beispiel 1:
	5 x 50.000 EUR bar und
	5 x 150.000 EUR Werbeleistung
	Beispiel 2:
	1 x 150.000 EUR bar,
	2 x 50.000 EUR bar,
	1 x 450.000 EUR Werbeleistung,
	2 x 150.000 EUR Werbeleistung
	Beispiel 3:
	2 x 80.000 EUR bar und
	2 x 240.000 EUR Werbeleistung
	 
	
		2. Vergütung
	
		Die unter (1) genannte Barauszahlung ist eine nicht rückzahlbare,
	
		aber verrechenbare Vorauszahlung für künftige
	
		Erlöse, welchen folgendes Beteiligungsmodell zu Grunde
	
		liegt: Die Entwickler werden mit 35% an den Netto-
	
		Erlösen des Spiel (Erlös nach Abzug Mehrwertsteuer,
	
		Payment-Kosten, Support-Kosten und externe Werbekosten)
	
		beteiligt. 50% dieses Anteils werden in einer
	
		monatlichen Abrechnung mit der Vorauszahlung verrechnet.
	
		Weitere 50% werden (zusätzlich zur vertraglich
	
		vereinbarten Vorauszahlung) monatlich an die Entwickler
	
		ausgezahlt, wodurch die permanente Weiterentwicklung
	
		des Spiels ermöglicht werden soll.