IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Isometrische BG (Engine)

FriAMCETECET0JanE
 

@BlackScorp
Leider ging is bei mir nicht anders. Ich Arbeite schon ewigkeiten an meinem Spiel und ich habe eigentlich einen Feature Stop ausgerufen den ich leider selber nicht immer einhalten kann aber irgendwann muss ja auch mal schluss sein. Ich will ja das es mal Online geht. Also richtig und nicht nur Closed Beta. Vielleicht auch mal etwas einnehmen dadurch. Die Technik hat mittlerweile so viele Sprünge gemacht seit dem ich angefangen habe und auch mein Wissen das ich eigentlich schon wieder hätte anfangen können.

Ich benutze Canvas nur dafür eine Pixelmap zu generieren damit man genau weiß wann man klickt. Da ja ansonsten immer alles Rechteckig ist, ist es schwierig nahe stehende Objekte zu unterscheiden. Das ist eigentlich eine Ziemlich Coole Lösung die ich bei der Aves Engine gesehen habe. Außerdem wollte ich unbedingt einen Zoom haben und das bringt auch Technische Probleme mit sich und vor allem etwas was die Browserkompatibilität angeht. Mittlerweile gibt es ja Background-Size und Multiple Backgrounds aber leider nicht in allen Browsern nur in allen Modernen geht es.

Gruß,
Averlion