IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

MMO of the Year 2012 - Voting gestartet

ThuPMCETECET0FebE
 

Naja, habe bei GN damals auch meine Bedenken angebracht - auch bezüglich der Jury.

Ich denke was fehlt, ist wirklich eine "unabhängige" Organisation, die weder Werbung von großen Spieleherstellern geschalten hat, noch sonstwie wirtschaftlich in Verbindung steht.

ThuPMCETECET0FebE
 

Der erste Stein mit dieser Plattform ist ja gelegt :-)
Der Rest liegt an den Spieleentwicklern, die sich engagieren möchten.

Ich hatte schon lange vor, eine Award-Vergabe zu realisieren.

Unabhängig und transparent.

ThuPMCETECET0FebE
 

@leitstelle: ich weiß nicht, ob das noch heute so ist, aber früher gab es ja sogar einen aufruf an die entwickler, sich als jury-mitglied zu bewerben. ich war vor 2 jahren selbst jury-mitglied und kann für mich sagen, dass ich mit bestem gewissen die spieler gesichtet und bewertet habe. ob das auf alle jury-mitglieder zutrifft, kann ich jedoch nicht sagen. 

viele grüße,

marius

ThuPMCETECET0FebE
 

@marius:  Ja, ich weiß. Teils wurden Jurymitglieder von "Außen" genommen. Die Mehrheit war aber mehr oder weniger meiner Meinung nach befangen, aufgrund ihrer Tätigkeit und Anstellung. Ich würde so einen Preis gar nicht annehmen wollen ;)

Meiner Meinung nach muß so eine Jury aus Spielern, Entwicklern  usw frei ausgelost werden.

 

Liebe Grüße leitstelle