IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

andere Entwickler Foren

ThuPMCETECET0FebE
andere Entwickler Foren  

Ich würde gerne das Posting von splash wieder haben, in dem dieses andere Entwicklerforum genannt wurde.

Wenn ibgdb.de als Resource für Entwickler ernst genommen werden will, sollte das Löschen von Links auf andere Communities überdacht werden. Ich bin als User nicht das Eigentum dieser Platform hier. Man muss vor mir nichts geheim halten. Der Wert dieser Seite hier generiert sich vor allem aus den Benutzern dieser Seite...aus ihren Hilfestellungen und Forenbeiträge. Ich bin Teil dieser Nutzer...ich generiere diesen Mehrwert mit. Es stösst mir übel auf, wenn bei einem neutralen Posting, das auf eine nützliche Resource für Entwickler hinweist, die Zensurkeule geschwüngen wird.

Erboste Grüsse,
MrMaxx

 

ThuPMCETECET0FebE
 

Nun, du meinst http://forum.browsergame-base.de/ ... Die Seite nutzt Reflinks/Partnerprogramme für die prominent platzierten Spieleeinträge.

Ich denke nicht, dass eine solche "Resource" sehr wertvoll ist, oder?

Ich habe nichts gegen Reflinks oder Partnerprogrammen. Aber eine solche Art den Content zu verfälschen kennen wir doch genug, oder nicht?
Und ich sagte in dem geändertenn Thread, dass ich dies als Werbung empfinde und sowas einfach "moderiert/abgesprochen" gehört.

ThuPMCETECET0FebE
 

Die letzten News sind von 2010! Außer splash scheint in den letzten Wochen Keiner was gepostet zu haben. Auffallend sind die vielen Spamboteinträge :(

Um auf MrMaxx einzugehen, da gebe ich ihm teilweise schon Recht - "Unabhänging und Ehrlich" heißt auch Infos zu anderen Seiten zuzulassen! Da muß man drüberstehen :) Nix für ungut ...

 

Grüße

leitstelle

ThuPMCETECET0FebE
 

Reflinks gehört der Ref entfernt..sehe ich genauso...aber eben nur der Referer...mehr nicht.

> Die Seite nutzt Reflinks/Partnerprogramme für die prominent platzierten Spieleeinträge.
aha...das macht Galaxynews ebenso...ibgdbs Hauptfunktion besteht ebenfalls aus Ref-Links...ich sehe nichts verwerfliches dran. Ein Hinweis darauf unter dem Beitrag würde doch darüber aufklären und jeder kan nsich sein eigenes Bild machen.

Danke für die Suggestivfrage. Aber Suggestivfragen sind kindisch. Das wissen doch alle, oder?

Sind deine Werbungen in anderen Foren...z.B. GN denn auch abgesprochen, oder bedienst du dich da einer Doppelmoral? Das ganze war eine einmalige Nennung eines Forums...mehr nicht...ich bin z.B. auch noch auf http://http://community.bbgamezone.net/ unterwegs...einem exzellentem englischsprachigem Forum mit qualitativ hochwertigen Beiträgen. Was ich damit sagen will ist, dass ich deises Forum als einen Platz sehe, an dem ich mich mit anderen Entwicklern austausche...ganz egal üeber welche Themen (solange sie sich in einem legalen Rahmen befinden). Und wenn du deinen Slogan "Indie...Unabhängig, Ehrlich" ernst nimmst, dann würde ich mich sehr freuen, wenn sich eine Moderation auf das absolute Minimum beschränkt.
Du bist der Betreiber dieser Seite und damit ist dir der Dank aller Communitymitglieder sicher...aber ohne die Community ist es nur eine leere Seite.

MrMaxx

ThuPMCETECET0FebE
 

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Die besagte Seite handelt kommerziel und verfälscht Content (=Spieleeintrag) mit Werbung (=Superclix). Das machen wir hier mit Sicherheit nicht. Darum ging es mir, um nichts anderes. Ehrlich bedeutet auch, nichts zu verfälschen.

FriAMCETECET0FebE
 

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Die besagte Seite handelt kommerziel und verfälscht Content (=Spieleeintrag) mit Werbung (=Superclix). Das machen wir hier mit Sicherheit nicht. Darum ging es mir, um nichts anderes. Ehrlich bedeutet auch, nichts zu verfälschen.

 

Sorry maikelcoke aber da bist Du jetzt auch nicht ganz ehrlich. Paralell betreibst Du doch auch noch eine Website mit dem selben Design wie die ibgdb. Wo die Spieleinträge teilweise auch via Superclix zu den Spielen zeigen so bspw. auch mein Projekt (goal4glory).

Ich finde es gut, dass dies hier nicht gemacht wird, aber hier den Moralaposten spielen und paralell ein Projekt zu betreiben, welches identisch funktioniert ist auch nicht ganz ehrlich.

FriAMCETECET0FebE
 

Das besagte Projekt gehört nicht mehr mir und gab es vor der IBGDB. Auch nie mit dem Ziel dieses Projekt zu betreiben, sondern zu verkaufen.
Erst danach habe ich die Plattform für "ein ehrliches Projekt" verwendet.