IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Open Source Browsergame Link Liste

ThuPMCETECET0FebE
 

Hier noch ein neues open-source browsergame aus diesem Jahr:

http://cruel-online.de/

Freier Zugang über folgendes log-in:

Benutzername: test

Passwort: testing

Beschreibung aus der Startseite:

Das Phantasy Abenteuer kann beginnen. Tauche ein in die Welt von Cruel!
Bewältige unzählige spannende Missionen, kämpfe mit deinen engsten Verbündeten gegen deine Feinde und errichte ein riesiges Imperium.
Einfach kostenlos registrieren und das Abenteuer beginnt!.
Cruel Online ist ein kostenloses Phantasy Online Browserspiel.

Das Spiel befindet sich in der Entwicklung, unterstützt das Projekt in dem ihr den AddBlock deaktiviert und ab und zu auf die Werbung klickt.

 

Derzeitiger Entwicklungsstand:

noch gaaanz am Anfang, Spielkartengröße:Feld von Y0 bis Y99 und X0 bis X99, Landschaft bisher nur Wiese und Wasser, 1 Charakter kann ausgewählt werden.

Gruß Flitzi

 

ThuPMCETECET0FebE
 

Cruel-Online stammt von BlackScorp =)

FriAMCETECET0FebE
 

und es ist nicht open source und die karte geht theoretisch weiter als 99/99 ich habe bloß keine tiles abgespeichert :D Flitzi kannst ja mal unter http://develop.cruel-online.de anschauen da ist auch W,A,S,D steuerung drin und paar NPCs usw.. aber das ist alles Offtopic

 

Flitzi Open Source bedeutet dass du den Quellcode (legal) downloaden kannst es dann auf deinem Server installieren kannst.

MonPMCESTECEST1JulE
Open Source Datenbank  

Ich habe heute damit angefangen, eine Open Source Liste einzubauen.

Ich bin viele Spiele die allseits bekannt sind, durchgegangen und habe sie auf Aktivität überprüft.

Insgesamt habe ich bei diesem ersten Rundgang 18 Open Source Spiel gefunden, deren Resourcen "brauchbar" sind.
Alle Spiele sind jedoch mindesten ein Jahr nicht mehr aktualisiert worden.
Diese werde ich alle genauer prüfen und dann eine entsprechende Rubrik hier in der IBDGDB veröffentlichen.
Links zu unbrauchen Open Source Spielen möchte ich vermeiden.

Wer also noch Vorschläge hat, immer her damit!

TueAMCESTECEST1SepE
 

Ab heute kann man in der Suche auch nach Open Source Games suchen.
Ich bin derzeit dabei, alle Spiele auf Vollständigkeit zu prüfen und dann freizuschalten.

MonPMCESTECEST1OctE
 

Hier mal ein RPG

http://sourceforge.net/projects/phaosrpg/

und mein Space Shooter

http://blackscorp.github.com/cron/ (ist eher ein endloses minigame:D)