IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Flash Auflösung

FriPMCETECET0FebE
Flash Auflösung  

Soo bin am Ende der Konzeptionsphase und beginne demnächst mit dem Programmieren.

Ich nutze Flash als Frontend und weiß aber nicht so recht mit welcher Auflösung ich am besten arbeiten soll.

Dazu sollte ich sagen, dass ich die SWF nicht auf 100% einbette, sondern nur zentriert und darüber noch nen Header und nen kleines Menü setzen werde.

 

FriPMCETECET0FebE
 

Wow...so viele Informationen..................................., die fehlen!!!

Was ist es denn für ein Spiel (falls du es hier mal vorgestellt hast...ich hab nen mieses Gedächnis)? Was für UI Elemente soll es mal haben? Fragen über Fragen...
Stell doch erstmal vor, was du machen willst...

MrMaxx

SatPMCETECET0FebE
 

Klares Nein.

 

Informationen zu dem Game werde ich vor der Beta nicht preisgeben.

Ich suche hier ja auch niemanden der mir bei der Umsetzung oder sonstwas hilft, sondern würd jediglich gerne wissen,

welche Auflösung wohl am besten wäre, damit so viele Spieler wie möglich ein gutes "Bild" haben. Z.B. 800x600 wird man kaum

noch berücksichtigen müssen.

Und die UI Elemente werden dann halt an die Auflösung angepasst, weswegen das auch nicht bei der Frage nach der

"optimalen" Auflösung eine Rolle spielt.

SunPMCETECET0FebE
 
First of all:
Nichtskalierende UIs nerven mich an!

Und zwar gewaltig!

Zum Topic:

http://www.w3schools.com/browsers/browsers_display.asp
http://www.w3counter.com/globalstats.php
SunPMCETECET0FebE
 

Danke dir, das hilft mir doch schon sehr weiter ;)