IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Versionierung

ThuPMCETECET0MarE
 

Ähh...nein...dein Livesystem ist meist identisch mit einer Tag-Version. Tag-Versions sind Kopien, auf denen keine Entwicklung stattfindet.
Bei der Benutzung von Versionierungssystemen gibt es viele best-practices, aber diese findest du eigetlich überall.

Ja eben, best practices gibt es viele. Master = Livesystem ist eine davon.

FriAMCETECET0MarE
 

Bin seit einigen Monaten, nachdem ich fast alle meine Projekte zu Git migiriert habe, ebenfalls glühender Verfechter von Git. Ich mache praktisch kein Projekt mehr ohne (für die Studenten hier, die evt. Diplomarbeiten o.ä. in Latex setzen: einfach "git init" und man hat auch seine Diplomarbeit immer versioniert und kann sie genauso bearbeiten wie man es mit Quellcode tun würde.)

Aber was workflows und best practices betrifft kann ich für Github-User (oder solche die es werden wollen) diesen Artikel sehr empfehlen:

http://scottchacon.com/2011/08/31/github-flow.html

Auch wenn er davon ausgeht, dass mit mehreren Personen an einem Projekt gearbeitet wird, ist der Prozess minus pull-requests auch für Einzelkämpfer m.E. einer der besten Ansätze.