IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Spannendes Projekt sucht Entwickler

MonAMCESTECEST1MarE
Spannendes Projekt sucht Entwickler  

Für ein innovatives Browsergame-Konzept der Kategorie Lebenssimulation / Social Game bin ich auf der Suche nach Projektpartnern. Aktuell wird das Konzept für einen interessierten Investor niedergeschrieben.

 

Für die Konzeption der Technologie wird ein Web-Entwickler / Programmier mit Kenntnissen in gängigen Programmierprachen, Technologien, Frameworks zur Umsetzung von Browserspielen gesucht.

 

Leider kann ich an dieser Stelle keine konkreteren Anforderungen setzen, da eben die Umsetzbarkeit und die Auswahl der richtigen Technologien konzeptioniert und geprüft werden muss.

 

Die wichtigsten Punkte für einen erstes Konzept:

- kommen Engines / Frameworks / Middleware in Frage

- sowohl für Frontend & Backend

- welche Programmiersprachen sind geeignet (Php, Flash, Java,...)

- wie sieht die Datenbank-Architektur aus

- Anforderungen/OS des Servers

- etc...

 

Am Ende dieses ersten Arbeitsschrittes soll ein grobes Modell entstanden sein, dass den Anforderungen des Browserspiels entspricht.

 

Über mich:

Ich befinde mich im Endstadium eines betriebswirtschaftlichem Studiums mit den Schwerpunkten Market Entry Strategy, Business Development und Wirtschaftsrecht. Ich liefere und koordiniere während des gesamten Projekts:

- Planungen / Budget / Finanzierung / Investitionen / Break-Even-Analyse / Liquidität / Rentabilitiät, etc.

- Wirtschafts- und Steuerrechtlicher Rahmen

- Strategie / Qualitätsziele / Markt-,  Zielgruppen- und Mitbewerber-Analysen 

- Positioning / Koordination der Marketing- und PR Maßnahmen

 

Was kommt nach dem Konzept:

Die Planung sieht vor, dass die Finanzierung im Laufe der nächsten 3-6 Monate abgeschlossen ist. Anschließend kann das Team vervollständigt werden. Es sind Stellen vorgesehen für: Programmierung, Grafik/Design und Marketing und PR. Für den weiteren Verlauf werden Tester/ Balancer / Debugger benötigt werden.

 

Was springt für Dich dabei raus:

Du kannst an einem spannendem und innovativen Projekt von erster Stunde an mitwirken. Wird das Projekt erfolgreich finanziert, wird auch die Konzeption nachträglich vergütet. (Für den Fall, dass die  Finanzierung jedoch wider Erwarten scheitert, ist leider keine Bezahlung möglich.)

 

Kommt das Projekt erfolgreich zustande, kann außerdem eine weitere Zusammenarbeit besprochen werden. Dies kann in Form einer Festanstellung, einer freien Mitarbeit oder evtl. sogar als Teilhaber erfolgen.

 

Kontakt:

Weitere Informationen gibts bei Interesse per PN oder Email an: schaefer.ja@gmx.de

MonAMCESTECEST1MarE
 

Vielleicht schreibst du noch grobe Informationen zum Spiel dabei.

Dürfte dann für den einen oder anderen etwas attraktiver sein, wenn man weiß worum es sich in dem Spiel handelt.

 

Ansonsten viel Erfolg ;)