IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Mozillas Browser MMO

WedAMCESTECEST1MarE
Mozillas Browser MMO  

Hallo leute,

Mozilla hat ein Browser MMO entwickelt und den Quellcode bereitgestellt. Vielleicht ist es für den einen oder anderen Interessant

http://browserquest.mozilla.org/

und der Quellcode hier

https://github.com/mozilla/BrowserQuest

 

MFG

ThuAMCESTECEST1MarE
 

Wollte es mir gestern auch mal ansehen, nachdem ich bei Heise davon gelesen habe ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-zeigt-MMORPG-fuer-den-Web-Browser-1485244.html ). Aber leider kam ich nicht weiter als einen Spielernamen einzugeben.

ThuAMCESTECEST1MarE
 

Das Laden der Bilder etc. dauert recht lange.

Das Spiel selber ist richtig genial :)
Alles mit Javascript und HTML5 ...

Hab das Game auf dem iPad getestet, auch hier brauchte ich bestimmt 5 Anläufe bis ich alles geladen hatte und ins Spiel konnte.
Funktioniert aber auch super :)

ThuAMCESTECEST1MarE
 

Nach dem Start gestern war es zunächst maßlos überlastet. Am Abend ging es dann aber einwandfrei und flüssig. Werde mir das ganze mit Sicherheit noch genauer anschauen. wenn ich nur wüsste, womit man das unsägliche JS auf der Serverseite ersetzen könnte ;-)