IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

[Biete] Programmierung für Browsergame

SatPMCESTECEST1MarE
[Biete] Programmierung für Browsergame  

Ich bin ein Programmierer und suche derzeit nach jemanden der seriös vorhat ein kommerzielles Browsergame zu erstellen.

Was ich bieten kann sind professionelle und mehrjährige Erfahrung des täglichen aktiven Programmierens und Umgangs mit:

- asp.net / c#
- .net framework mit den meisten Teilbereichen (WCF, WPF, Webservice, Silverlight, WinForms ….)
- Windows Servern / IIS
- Flash / Actionscript 3 (Flex3 und Flash Builder 4)
- Integration von games in Facebook
- Erfahrung mit Webservice backend, http request und Socket Server (eventuell interessant für tcg's oder Spiele die geringe Ping Zeiten benötigen)

Weiteres:
Ebenfalls lege ich besonders Wert darauf das ein Browsergame nicht nur funktioniert sondern auch das Design passend und gut umgesetzt wird.
Auch kann ich Erfahrung in anderen wichtigen Teilbereichen einbringen die meist zu kurz kommen:
- Intuitive Bedienung
- Wohl formatiertes User Interface
- Konzeptanpassung an Zielgruppe (z.B. alter 14~18 oder 18~24, fantasy fans, scifi fans, usw...)
- Balancing um einen fairen Spielablauf nahe zu kommen. Ich rede hier nicht von willkürlich erstellten Formeln sondern von gut nachvollziehbare Excel-Tabellen mit Graphen und Daten die einen simplen und gut verständlichen Einblick in den geplanten Anstieg der Werte geben.
- Erfahrung bei Monetarisierung. Ich kann Auskunft darüber geben wo es Probleme geben wird, was dem Balancing schadet und wo es angemessen ist spieltechnische Vorteile zu geben ohne das alles kollabiert.
- Ebenfalls habe ich schon Erfahrung mit der Realisierung von Werbekampagnen und dem verfolgen der geworbenen User.

Da ich bereits selbst kleine Browsergames erstellt habe, werde ich bei einem seriösen Angebot auch meine Referenzen vorlegen.

Referenzen vorhanden für:
- Aufbaustretegiespiel Browsergame
- RPG Browsergame


Etwas was ich gerne klarstellen würde:
Dies ist kein halbherziges Angebot für ein "nebenbei" Hobby-Projekt. Ich bin bereit viel Zeit in ein Projekt zu investieren und möchte auch mit Leute zusammen arbeiten die Browsergames mögen und dementsprechend ernst nehmen.
Das bedeutet wenn es Samstag Abend ist und beim Nachbarn findet grade die Grillparty statt doch bei unserem Projekt ist der Server abgestürzt dann werde ich selbstverständlich sofort an den Arbeitsplatz gehen und alles mögliche tun damit unsere User sobald wie möglich wieder spielen können.


 

Bei Interesse bitte eine email an: flare-wolf@gmx.de
Oder noch besser einfach hier eine Antwort schreiben.

Mit besten Gruß
~Flare


 

SatPMCESTECEST1MarE
 

warum ein geheimnis aus den referenzen machen?

 

zeig doch mal her :D vlt findest du auch den ein oder anderen neuen spieler

und die interessenten könnten sich vorher ein bild von deiner arbeit machen

 

 

MonPMCESTECEST1AprE
 

Also ich finde das klingt doch garnicht so schlecht. Was hälst du denn hiervon: www.end-time.de schau dir das mal an wenn du Intresse hast sprechen wir uns weiter ab.

Ich arbeite seit ca 2 Jahren allein an dem Projekt und plane noch dieses Jahr mit dem PublicRelease. Es gibt noch einiges zu tun und das Design war bisher nicht zuletzt aus Kostengründen sekundär.

Eines würde mich da jedoch brennend intressieren wie stellst du dir das vor zwecks Ideen/Code bzw Produktschutz? Offensichtlich hattest du bereits schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Also ich bin gespannt was du sagst :)

Gruss zahnrad.