IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Suche Tutorial für Socket Server

TuePMCESTECEST1AprE
Suche Tutorial für Socket Server  

Hey,

kennt jemand gute Tutorials um Socket Server zu erstellen?

Am besten Tuts, in denen auch Flash als Client beschrieben wird

TuePMCESTECEST1AprE
 

probier doch mal nodejs aus;)

 

http://nowjs.org/doc/example

TuePMCESTECEST1AprE
 

kann nodejs/nowjs (?) denn auf flash zugreifen?..also flash zb nen String über ne socketverbindung schicken?

ich möchte da keinen unnötigen datenverkehr haben nur:

flash -> server: wieviele kartoffeln hat player1

server überprüft

server -> alle flashclienten, die im spiel mit ID 5 (Max 6 Spieler) sind: player1 hat x Kartoffeln

WedAMCESTECEST1AprE
 

ich kenne mich nicht gut mit flash aus, aber nowjs triggert javascript funktionen auf dem client.

http://stackoverflow.com/questions/2653710/trigger-flash-button-object-via-javascript

http://stackoverflow.com/questions/174025/how-do-you-trigger-javascript-functions-from-flash

hier gibt es ein beispiel wie man flash methoden über JS aufruft.

könnte dann das Ganze etwa so aussehen

//AS3:

ExternalInterface.addCallback("updateKartoffeln", value);
ExternalInterface.call("getKartoffeln", playerID);

//Client.js

var flash = document.getElementByID("flashobject");

now.updateKartoffeln = function(value){

flash.updateKartoffeln(value);

}

getKartoffeln = function(playerID){

now.getKartoffeln(playerID); //getKartoffeln ist auf dem Server und trigger updateKartoffeln

}

 

//server.js

everyone.now.getKartoffeln = function(playerID){

//prüfe

this.now.updateKartoffeln(value); //trigger js funktion auf dem client

}

 

in diesem beispiel wird noch gezeigt wie man clients auf dem server registriert und dann die funktionen nur bei bestimmten clients triggert

http://nowjs.com/examples/map

MFG

WedAMCESTECEST1AprE
 

danke für die Info, werds mir mal angucken

WedAMCESTECEST1AprE
 

wenn es klappt, zeig mal dann ein beispiel, würde mich interessieren ob flash mit node kommunizieren kann:D