IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Ruby on Rails

WedPMCETECET0DecE
Ruby on Rails  
Hat hier jemand schon Spiele in Ruby on Rails programiert? Oder plant dies? Vielleicht findet man hier Leute die mal den Weg weg von PHP gehen :-)
WedPMCETECET0DecE
 
Programmiersprachen ohne geschweiften klammern sehen merkwürdig aus ;)
WedPMCETECET0DecE
 
Ich war aus historischen Gründen immer Java-Entwickler und hatte bisher einfach keinen Anwendungsfall für RoR. Hatte mir aber trotzdem mal einen Stapel Literatur dazu besorgt und mich eingelesen, bin mit der Idee aber nie ganz warm geworden. Mein nächstes Projekt wird auf dem Play! Framework basieren. Damit hat man ein Stück weit RoR-Feeling unter Beibehaltung vieler Vorteile der Java-Entwicklung. Wobei der hartgesottene Java-EE-Entwickler mit einigen der dort angewendeten Paradigmen seine Bauchschmerzen haben wird *g* Anyway, wens interessiert: www.playframework.org
WedPMCETECET0DecE
 
Ach ror, java... JS Client und Serverseitig ist das wahre :P
WedPMCETECET0DecE
 
"das Wahre" gibt es sowieso nicht.
ThuAMCETECET0DecE
 
Hm, ich weiß nicht. Also bevor ich JAVA nutzen würde, würde ich lieber zu PHP greifen. ABER, ich werde nicht mehr weg von Ruby... Da macht programmieren Spaß!
ThuAMCETECET0DecE
 
Haha...ist das der "EinweihungsFlameThread"? Jeder sollte einfach die Werkzeuge benutzen, die er am besten beherrscht...und wenn man nen Wolkenkratzer gerne mit nem Taschenmesser (aka PHP) baut, dann soll man das halt machen...zwingt einen ja keiner zu :)... Es gibt Platformen, die eine hohe Einstiegshürde haben und andere, bei denen diese nicht sehr hoch ist. Java hat zugegebenermassen eine hohe Einstiegshürde bietet vom Tooling her aber die unumstritten vielfältigste und kompletteste Umgebung. Braucht man nicht immer, kann aber sehr nützlich sein. Just my 2ct... MrMaxx