IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

PNG komprimieren

ThuPMCESTECEST1AugE
PNG komprimieren  

Ich habe in letzter Zeit diverse Komprimeriungsmöglichkeiten von PNGs durchprobiert und keine hat meine Dateien spürbar verkleinern können oder es gab einen spürbaren Qualitätsverlust der Bilder. Nun habe ich heute zufällig http://tinypng.org/ entdeckt und bin wirklich begeistert. Bei meinen bisherigen Dateinen konnte ich zwichen 54% und 75% der bisherigen Dateigröße einsparen und die Bilder sehen immer noch top aus. Das spart natürlich eine Menge Traffic auf dem Server und sorgt zudem, dass das Spiel schneller geladen wird. Kann ich also wärstens empfehlen.

Viele Grüße,

Marius

ThuPMCESTECEST1AugE
 

uff... das macht das ganze deutlich leichter...
es dauert zwar, bis ich alles mit meinem internet oben hab, aber lohnt sich :D

Selbst beim reinzoomen ist kein Qualitätsverlust zu erkennen :D

(Auf der Seite ist auf dem Beispiel-vergleich zwar ein deutlicher Unterschied zu erkennen... allerdings sieht da das Komprimierte durch den stärker gewordenen Kontrast sogar besser aus xD)

ThuPMCESTECEST1AugE
 

Freut mich, wenn es dir auch hilft.

Viele Grüße,

Marius

FriPMCESTECEST1AprE
 

@thiefbug

 

http://www.codeandweb.com/texturepacker  pack alle deine (nicht wiederholbare) Bilder zu einem Atlas, erzeuge dir eine sprite.css(automatisch) und komprimiere dann dein Sprite Atlas über tiny.png