IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

EndCiv - Entwicklungsthread

SunPMCESTECEST1AugE
EndCiv - Entwicklungsthread  

Hallo liebe Browsergame begeisterte.

 

Da ich mir vorgestellt habe mein Projekt sehr spielerorientiert zu entwickeln und es noch ein ziemlich langer Weg ist bis man anfangen kann eine Fangemeinde zu suchen dachte ich mir doch mal hier anzufangen und die ersten Entwicklungsschritte zu dokumentieren.

Die Grundlagen könnt ihr der Spielseite hier auf IBGDB nachlesen, zusammengefasst handelt es sich hier um ein Strategiespiel/Wirtschaftssimulation in der Endzeit in echtem 3D im Browser sowie auf dem iPad und als Downloadversion. Im vergleich zu den bisherigen 3D Browsergames, welche alle eher echtzeitorientiert sind wird sich meines dem klassischen, eher rundenbasiertem Spiel orientieren. Mehr dynamik gibt es dabei allerdings durch Tag- und Nachtwechsel sowie Wettereinflüsse und einer Bevölkerungszufriedenheit.

Diese Features werden z.b. durch die Energiegewinnung durch Solar und Windkraft interessant.

Die Idee ist schon gut 2 Jahre alt und in dieser Zeit wurde immer wieder etwas erweitert, sei es in Gedanken oder im praktischen Sinne.

Das Ganze wird mit der Unity Engine realisiert und momentan durch PHP und MySQL auf dem Server verarbeiten, ganz klassisch :)

 

Es ist noch offen wie das Ganze nächstes Jahr ablaufen wird, sei es durch Selbstfinanzierung oder Crowdfunding. Publisher sind wohl von beiden Seiten her ausgeschlossen.

 

Bisher vorhanden:

- Grundlegendes System zur Client/Server kommunikation

- Grundlegende Projekt- und Programmstruktur

- Registrierung/Login

- Kamerasteuerung

- Gebäude auf dem Grid bauen mit konstruktion und Bauzeit

- Rohstoffe verbrauchen und erzeugen

- Prototyp Grafiken

- Einige technische raffinessen um gleichzeitig Performance und Qualität hoch zu halten

- Ein Kopf voll Ideeen

- Einige Personen auf dessen Unterstützung man zählen kann

 

Da ihr euch vorstellen könnt was die Arbeit im Hintergrund alles verlangt gibt es auch noch nichts weltbewegendes zu sehen, trotzdem hier eine kleine Zusammenstellung:

http://www.indiedb.com/games/endciv

http://www.endciv.de

 

Wie funktionieren hier die Tags wie IMG und URL?

ThuPMCESTECEST1AugE
 

Schade, Unity. Untestützt kein Linux :(

ThuPMCESTECEST1AugE
 

Doch, mit der nächsten Version ;)

http://www.golem.de/news/3d-engine-unity-4-unterstuetzt-linux-und-ist-bald-verfuegbar-1206-92610.html

TuePMCESTECEST1SepE
 

Es hat sich einiges getan in der kurzen Zeit!

Zunächst habe ich einen Backend-Entwickler mit an Board geholt und zusätzlich 3 ConceptArtist engagiert.

Das Konzept wurde in der grundlegenden Spielweise angepasst und in Kürze veröffentlicht.

 

Am besten kann man das Projekt hier verfolgen:

http://www.indiedb.com/games/endciv

 

Wir können jederzeit talentierte Leute gebrauchen, einfach eine E-mail schicken und wir sehen was sich machen lässt.

TuePMCESTECEST1SepE
 

Du hast echt schöne Grafiken! Anerkennung dafür! Das wird bestimmt ein tolles Spiel wenn das script dahinter  mit ähnlicher Liebe erstellt wird!