IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

GameDevCon

ThuAMCESTECEST1SepE
GameDevCon  

Grade durch Zufall über diese Convention gestolpert: http://gamesdevcon.de/

Geht da einer von euch hin? Das Programm sieht noch sehr übersichtlich aus.

MonPMCESTECEST1OctE
 

Behalte ich mal im Auge.

Ich werde aber warscheinlich hier hin gehen: http://www.bgf2012.com

TueAMCESTECEST1OctE
 

ach bgf.. ich würde eher lieber bei Innogames GameJam mitmachen, ganzes WE lan Party und Programmieren mit Grafikern/Gamedesignern im Schlafsack pennen usw.. einfach nur geil (nicht zu vergessen RedBull Flat)

TuePMCESTECEST1OctE
 

Das BGF werde ich dieses Jahr terminlich ziemlich sicher nicht schaffen.

Empfand es aber das letzte mal als ich dabei war schon als ziemliche Enttäuschung, da von den einstigen Indie-Wurzeln wirklich garnichts mehr spürbar ist. Nurnoch die "Schlipsträger" der Großen und eine Unmenge an Providern verschiedenster Dienste, die diesen gerne etwas verkaufen würden. Das einzig Interessante sind letztere (Payment, Hosting und dergleichen braucht man u.U. auch als Indie) und das Networking (falls man der Typ dafür ist), aber die meisten Vorträge sind reine Verkaufsveranstaltungen mit viel heißer Luft und wenig Neuem.

Game-Jams sind natürlich was gänzlich anderes...und daher auch nicht vergleichbar :)

WedPMCESTECEST1OctE
 

Das Themenspektrum der GamesDevCon gefällt mir ja schon, nur fehlen dazu noch irgendwie die Speaker oder werden die nicht alle aufgeführt?

TuePMCESTECEST1OctE
 

Würde mich trotzdem mal interessieren: Fährt denn jemand von Euch noch zum BGF? 

Wir, also die MaDe Games, fahren das erste Jahr seit langem auch nicht hin. Es ist zwar immer nett, aber wie oben bereits schon geschrieben, der Indie Charakter der Veranstaltung ist nicht mehr gegeben.

 

FriPMCETECET0JanE
 

An diejenigen, die an einem Event teilgenommen haben, wie war's?