IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login
RollenspielFantasy

Dragosien

Dragosien ist das Land der Drachen. Diese werden verehrt und messen sich bei friedlichen, sportlichen Wettkämpfen in der Arena. Aber eine Drachenzucht und die Unterhaltung der Drachenmannschaften ist eine teure Angelegenheit. Deshalb musst Du im ersten Teil des Spieles erst einmal geschickt wirtschaften, um Dir eine Drachenzucht und/oder Arena aufzubauen.

Baue Deine Siedlung mit einer Auswahl von über 40 verschiedenen Gebäuden auf, handle mit verschiedenen Waren und erkunde das Land. Ziehe Deine(n) Drachen auf und Kämpfe im Team gegen andere Gilden.

Dragosien wurde zum besten mittelgroßen Browserspiel 2008 und zum besten Independent Browsergame 2011 gewählt und erhielt jeweils den Publikumspreis.
 

to gameto overview

Other informations

No
---

Rollenspiel
Fantasy
Fertiggestellt

No

News to Dragosien

Dragosien Teaser ImageInterview mit den Entwicklern
Dragosien - MonPMCETE
0
*1. Hallo, ihr seid die Entwickler von Dragosien, bitte stellt euch den Lesern kurz vor.* Sylvia: Wir sind Falk und Sylvia aus Karlsruhe und im ...

Comments for this game

ThuPMCETECET0FebE

Dragosien ist einfach ein geiles Spiel.

surprise smiley

ThuPMCETECET0MarE

Herrlich schönes friedliches Browserspiel.

Kaufmännisches Geschick von Vorteil aber keine Bedingung. Anfang vermehrt Wirtschaftssimulation, später dann dazu kommend Drachenzüchter und sportliche Wettbewerbe bestreiten. Viel Geduld (=Zeit, die man nicht am pc verbringen muss) ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt, der für diese Spiel spricht. Dazu kommt, es ist nicht von spielerischem Vorteil, wenn man reales Geld einsetzen möchte. Man kann auch ohne Premium in der Rangliste vorne mitspielen, sofern man das möchte.

Grüßle

ana aus anasien

ThuPMCESTECEST1AprE

Dragosien ist echt cool!yescheeky

SatPMCESTECEST1JulE

Macht total Spaß! Ich liebe es!

ThuPMCETECET0JanE

Seit über einem halben Dutzend Jahren bin ich immer mal wieder in Onlinegames unterwegs - doch nie konnte mich eines so begeistern oder auch nur so lange beschäftigen.

Dieses Spiel ist friedlich, doch bietet stets genügend Herausforderungen, wenn man diese sucht. Die Spieler bilden eine angenehme, sehr nette und hilfsbereits Gemeinde, die auf das Miteinander aus sind. Angenehm ist ebenfalls, dass man nicht von 12-Jährigen umgeben ist, die das Spiel auf ihrem Smartphone in der Schule spielen - nein, bis ins höchste Alter, von Schülern bis Rentner sind alle vertreten und die meisten sind wohl deutlich erwachsen.

Es besteht eine Endlos-Welt das heist, es gibt keine Runden, sondern diese 'Runde'/Welt bleibt auf unbestimmte Zeit erhalten (für immer :D). Diese Aufbau-Strategie wird hervorragend durch die Drachen ergänzt, die wirklich hervorragend und geradezu persönlich und charaktervoll integriert wurden. Das ist ein weiterer Punkt für das gewisse etwas, was Dragosien ausmacht.

Diese einzigartig gute Qualität und der zauberhafte Charme, den dieses Spiel ausmacht, hat es seit dem Beginn an nicht abgelegt, oder gemildert. Es liegt den Entwicklern am Herzen und das merkt man warhaft mit jedem Klick.

Es ist das einzige Spiel, das ich seit Jahren begeistert spiele. (Etwa seit 2008 aktiv)

Ich komme dazu, dies zu schreiben, da ich erst heute zum Jahresbeginn (1.1.15) erneut neu angefangen habe und mich auf all das freue, was nun auf mich zukommt.

Beste und spielbegeisterte Grüße

Neyteron

 

(Ingame findbar und anschreibbar unter diesem Namen)