IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login
StrategieZukunft

Final Cumeda

Final Cumeda erzählt die Geschichte von zwei weltraumfahrenden Völkern, die sich im Krieg befinden. Die Soraz und die Raltark mit jeweils unterschieldicher Geschichte und Beweggründen. Als Spieler wählt man zu Beginn eine Seite für die man im Verlauf des Spiels kämpft.

Auch wenn ein Sternensystem der Namensgeber des Spieles ist, sind nicht Planeten sondern Trägerschiffe das begehrte Gut.

Diese können durch 14 Einrichtungen und 17 Technologien erweitert werden und auch neue kleiner Einheiten wie Jäger, Korvetten oder Schlachtschiffe bauen.
Dadurch ergeben sich neue Möglichekeiten. Durch das Entsenden von Flotten oder auch durch den direkten Kampf zwischen Trägerschiffen, kann die eigene Macht in Form von Schiffen und/oder Rohstoffen vergrößert werden.

Endziel des Spiel ist das Erreichen des Systems Venca. Die Reise führt alle Spieler aus Cumeda als alte Heimat herraus und durch 104 weitere Systeme. Das stetige Weiterziehen bietet allen Neuanfängern einen guten Schutz und sichert eine ausgewogene Balance.

Spieler können sich in Konvois organisieren und durch die Gemeinschaft von zusätzlichen Skills profitieren. Diese geben z.B. einen Bonus auf die Baugeschwindigkeit oder auf die Abbaurate von Rohstoffen.

Final Cumeda befindet sich momentan noch in der Closed Beta jedoch sind noch genügend Plätze frei und nach einer Registrierung werden neuen Spieler manuell frei geschaltet. Final Cumeda wird ständig weiterentwickelt und neue Funktionen werden eingebaut. Die Community kann sich mit Ideen und Vorschlägen an der Entwicklung beteiligen.

Durch dieses Spiel versuche ich einen Traum zu verwirklichen aber erst durch das Mtiwirken der Spieler wird daraus etwas Großes und Besonderes.

to gameto overview

Other informations

No
---

Strategie
Zukunft
Öffentliche Testphase

No

News to Final Cumeda

Final Cumeda Teaser ImageFinal Cumeda kündigt neue Spezie an !
Final Cumeda - ThuPMCETE
0
Pünktlich zur Weihnachtszeit kündigt Final Cumeda eine dritte Spezies an. Seither war es ein Kampf zwischen zwei Rassen, den Raltark gegen die ...
Final Cumeda Teaser ImageDuelle bei Final Cumeda
Final Cumeda - WedAMCESTE
0
Ein neues Update wurde im Sci-Fi Browsergame Final Cumeda eingespielt. Mit dem Update 0.13.000 steht den Spielern nun eine ganz neue Funktion ...
Final Cumeda Teaser ImageBevorstehendes großes Update
Final Cumeda - TuePMCESTE
0
Ein bevorstehendes großes Update erwartet Final Cumeda am 15.09.2013. Hier nun die bevorstehenden Änderungen. Chat erhält eine ...
Final Cumeda Teaser Image!Open! Beta seit August 2012
Final Cumeda - FriPMCETE
0
In dem Beitrag steht "geschlossene Testphase" (den closed Server gibt es auch noch). Aber bereits seit August letzten Jahres befindet sich das ...

Comments for this game

SatAMCETECET0MarE

Das Game befindet sich mittlerweile in der Open Beta.

ThuAMCETECET0FebE

cooles spiel wo man nicht auf einen standort fixiert ist sondern im weltraum in den systemen selbst bestimmen kann wo man hinwill.

spannend. der gegner kann überall sein. dafür sind startsystem und in regelmässigen abständen sichere systeme wo man vor angreifern sicher ist.

sehr gut durchdacht, super graphik

SatPMCETECET0FebE

Drekter Kontakt zu den Machern des Spiels im Chat. Login Bonus. Bald auch mit direkten Duellen.

FriAMCESTECEST1JunE

seit kurzem auch mit funktionen für screen-reader programme. somit können auch leute mit sehschwäche dieses browsergame spielen.

SunPMCESTECEST1JulE

Dieses Spiel ist nur was für Langzeitarbeitslose und minijobber aber die wo auch mal längere Zeit nicht online sein können die haben in diesem Spiel absolut keine Chance

WedPMCESTECEST1JulE

ich habe das Spiel vor zwei Tagen Entdeckt und bin voll auf Begeistert