IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Ich liebe dich, du kleiner grummeliger Zwerg! - Simkea

_Ob feinsinnig romantisch oder ehrlich und direkt - im Onlinespiel Simkea werden am Valentinstag viele Liebesbekundungen erwartet! Auch in diesem Online-Jahr wird der Valentinstag wieder zelebriert: Es regnet Rosen und Herzen, und mancher Spieler trifft auch die ganz große Liebe._ Bereits seit vier Jahren gehört der Valentinstag zu den unterschiedlichen saisonalen Events, die aus dem MMORPG Simkea nicht mehr wegzudenken sind. Auch in diesem Jahr haben sich die Entwickler wieder etwas einfallen zu lassen, um den Tag der Liebenden und der Heimlich-Verliebten auch im Spiel zu feiern. Dabei werden altbekannte Event-Komponenten wie Zufallsfunde an Herzen und Rosen bei der Fortbewegung über die unterschiedlichen Karten auf neue Möglichkeiten treffen, mit denen die Spieler ihre Zuneigung gegenüber anderen zum Ausdruck bringen können. Die Gemeinschaft ist eine Grundsäule von Simkea: zahlreiche Spieler entspannen täglich in dem Fantasy-RPG, gehen den alltäglichen Tätigkeiten ihres Charakters nach, und tauschen sich mit Freunden aus. Aus den Ingame-Freundschaften sind bereits vielfach reale Freundschaften und auch Beziehungen entstanden, im vergangenen Jahr wurde einem dieser Pärchen sogar reales Elternglück beschert. Simkea-Gründer und Chefentwickler Henry Schorradt freut sich, auch an diesem Valentinstag wieder ein Ingame-Event starten zu können: „Simkea lebt nicht nur von seiner Vielfalt, sondern insbesondere auch von seiner unvergleichlichen Community. Soziale Beziehungen sind ein immens wichtiger Faktor, der Simkea zu nachhaltiger Beliebtheit verholfen hat - und wie könnte man das besser betonen als mit einem Ingame-Valentinstag, bei dem Charaktere ihre Liebe zueinander entdecken und ausdrücken können? Deshalb haben wir uns dieses Jahr auch noch etwas spannendes Neues ausgedacht - was? Das wird nicht vorher verraten!" Im Gegensatz zu den „großen“ Festen wie Weihnachten ist das Valentinstags-Event in Simkea allerdings traditionell von kurzer Dauer: es beginnt am 14. Februar um 00:01 Uhr und endet am selben Tag um Mitternacht. Da der Zeitaufwand für dieses Event aber bewusst gering gehalten wird, können davon zahlreiche Spieler profitieren, auch wenn sie am Valentinstag bereits anderweitig beschäftigt sein sollten.
to game infoto overview

Browsergame: Simkea

Simkea Teaser ImageSimkea

Simkea ist ein kostenloses Browserspiel - Ein Online-Rollenspiel mit mittelalterlicher Wirtschaftssimulation. Das kostenlose Online-Rollenspiel Simkea wird von Profis als Hobbyprojekt …

Comments for this news

no comments found for this news