IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login
RollenspielFantasy

Simkea

  • Simkea ist ein kostenloses Browserspiel - Ein Online-Rollenspiel mit mittelalterlicher Wirtschaftssimulation.
  • Das kostenlose Online-Rollenspiel Simkea wird von Profis als Hobbyprojekt seit 2003 betrieben und kontinuierlich erweitert.
  • Die Gegenstandsvielfalt ist unbeschreiblich groß und fantasiereich. Unterstützt wird das Setting im kostenlosen Online-Rollenspiel Simkea durch professionelles Ton- und Bildmaterial.
  • Es gibt bei uns keine feindlichen Angriffe von anderen Spielern (PvP), somit ist auch kein "Plattmachen" von Anfängern möglich. Zwar verfügen wir über ein Kampfsystem (PvE), die Gegner greifen allerdings nicht aktiv an - wer nicht kämpfen möchte, muss das im Online-Rollenspiel Simkea auch nicht tun.
  • Die Basis des kostenlosen Online-Rollenspiels bildet eine engagierte und freundlich-liebevolle Community, Spielgemeinschaft, die dich gern als neuen Spieler begrüßt.
  • Der Entwickler des Browserspiels steht in direkten Kontakt mit dir und allen anderen Spielern und wird durch ein Team von Supportern und Co-Entwicklern unterstützt.
  • Timer für den Bau von Gebäuden oder die Herstellung von Produkten gibt es in diesem Browsergame nicht.
  • Simkea ist nicht-rundenbasiert. Du kannst in diesem Online-Rollenspiel deinen Charakter nach Lust und Laune fortentwickeln, ohne nach Rundenende alles zu verlieren - du spielst, solange du willst.
  • Aktive Teilnahme bei Spielevents wird mit besonderen, einzigartigen Gegenständen belohnt.
  • Achja...*psst*... Wir sind ganz bestimmt ein echter Geheimtipp, für Spieler die etwas fernab des Mainstreams suchen. Simkea ist ein Online-Rollenspiel mit echtem Oldschool-Konzept.
  • Weitere Features: Hausbau, Produktion, Auktionshaus, NPC's, Quests, und vieles mehr. Stürz dich ins Vergnügen und durchlebe die Portalinsel, um anschließend Quests zu erledigen, das Land kennenzulernen und deinem Charakter Talente und Charakterwerte zuzuweisen!
to gameto overview

Other informations

No
---

Rollenspiel
Fantasy
Fertiggestellt

No

News to Simkea

Simkea Teaser ImageSimkea - 10 Jahre Tradition
Simkea - SatAMCESTE
0
In diesem Jahr kann Henry Schorradt, Chefentwickler und Initiator von Simkea.de, mit seinem Team auf eine 10-jährige Tradition zurückblicken. ...
Simkea Teaser ImageIch liebe dich, du kleiner grummeliger Zwerg!
Simkea - TuePMCETE
0
_Ob feinsinnig romantisch oder ehrlich und direkt - im Onlinespiel Simkea werden am Valentinstag viele Liebesbekundungen erwartet! Auch in diesem ...
Simkea Teaser ImageErdenstern unterstützt Simkea
Simkea - WedPMCETE
0
Für noch mehr atmosphärische Stimmung im Spiel bietet das Browsergame Simkea.de künftig auf Wunsch musikalische Untermalung, die je nach Map und ...

Comments for this game

WedAMCESTECEST1AprE

...aber es lohnt sich!

Spiele schon seit Jahren aktiv (!) mit und habe immer noch nicht alles entdeckt, weil die Vielfalt einfach gigantisch ist! Es lohnt sich, Zeit für das Tutorial zu nehmen (auch wenn es am Anfang recht kompliziert wirkt). Am Anfang sind die Anleitung im Wiki und v.a. der Kontakt zur Community sehr wichtig! Die Spieler helfen Neulingen gerne weiter und alle Fragen werden geduldig beantwortet.

Zudem bieten wir viel schönes RP, von Admins und Spielern (!) veranstaltete Events (ich erwähne hierbei mal den Profilwettbewerb, RP-Geschichtswettbewerb, Tombolas, Events zu den Jahreszeiten, RP-Geschichten im Forum zum Stöbern und Eintauchen, eine von Spielern eigens gemachte Zeitung "der Trenter Bote" jede Woche, Hochzeiten oder auch einfach Partys zwischendurch)

Probier es einfach aus ;)
 

 

ThuPMCETECET0FebE

Ist das beste Browsergame das ich seit jeher spielte. Ein Rollenspiel mit Wirtschaftssimu. Man kann sein eigenes Haus bauen und ausbauenund sich auf einer der Sektorkarte frei von Feld zu Feld bewegen. Es gibt zick Gegenstände, Berufe und  Missionen (Missionen muss man nicht machen). Das Spiel wird auch ständig erweitert um Gegenstände und Ereignissbezogene Spontanmissionen. (z.B. Weihnachten, Ostern, Halloween)

Die Freiheit und die angenehme Atmosphäre dank der sympatischen Mitspieler ist einzigartig.



...Außerdem kann man andere Spieler nicht angreifen, Taschen-diebstahl begehen oder sonstwie schaden. Hab alles versucht, aber man kann niemand böses tun...