IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Erdenstern unterstützt Simkea - Simkea

Für noch mehr atmosphärische Stimmung im Spiel bietet das Browsergame Simkea.de künftig auf Wunsch musikalische Untermalung, die je nach Map und Region variiert. Ermöglicht wurde das durch eine Zusammenarbeit mit dem Hamburger Musikertrio Erdenstern. Und: es weihnachtet sehr in Simkea! Das kostenlose RPG-Browsergame Simkea lebt von der Stimmung, für die Oldschool-Grafik und verschiedene Events sorgen. Neuerdings finden Spieler in Simkea einen Musik-Player, der ihnen auf Wunsch atmosphärische Unterstützung durch stimmungsvolle Musikstücke des Musikprojekts Erdenstern bietet. Je nachdem, auf welcher Karte sich die Spieler gerade befinden, haben sie die Auswahl unter zwei verschiedenen Musikstücken, die vom Entwicklerteam am jeweiligen Setting orientiert ausgewählt wurden. Gerade im Rollenspielbereich ist das Hamburger Musikertrio Erdenstern, bestehend aus Andreas Petersen, Eva-Maria Irek und Per Dittmann schon lange ein feststehender Begriff. Ihre Arrangements fanden bereits in mehrere Filme und Spiele Einzug. Als sich Henry Schorradt, Entwickler und Betreiber von Simkea, an Erdenstern wandte, erteilte das Musikprojekt sofort die Erlaubnis, die Musikstücke kostenfrei in Simkea zu präsentieren. Henry Schorradt, der Simkea als Nonprofit-Projekt betreibt, zeigte sich hierüber äußerst dankbar und machte sich umgehend ans Werk. Auch das nächste Event ist in Simkea bereits in vollem Gange: kaum hatte die Halloween-Botin den Platz geräumt und somit das einwöchige Halloween-Event offiziell beendet, schon kehrte die Weihnachtselfe Klara ein und verkaufte auf dem Trenter Markt Adventskalender, die von den Spielern aufgehängt und gegenseitig befüllt werden können. Ein Weihnachtsbaum ziert den Trenter Marktplatz - doch oh weh! Der böse Grinch hat sich des wunderschönen Weihnachtsbaumschmucks bemächtigt und ist damit über alle Berge! Eine gute Gelegenheit für die Spieler, ihre PvE-Kampffähigkeiten unter Beweis zu stellen und den Grinch mit Keulen und anderen Waffen davon zu überzeugen, seine Beute zurückzulassen. So können die Spieler den Weihnachtsbaum selbst nach Herzenslust schmücken und sich an der weihnachtlichen Stimmung erfreuen.
to game infoto overview

Browsergame: Simkea

Simkea Teaser ImageSimkea

Simkea ist ein kostenloses Browserspiel - Ein Online-Rollenspiel mit mittelalterlicher Wirtschaftssimulation. Das kostenlose Online-Rollenspiel Simkea wird von Profis als Hobbyprojekt …

Comments for this news

no comments found for this news