IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Traffic des eigenen BGs

FriAMCETECET0DecE
 

Jetzt würde ich die Optimierungen gemäss YSlow! in Angriff nehmen.

Was bei Dir sicher viel bringen wird ist folgendes:

  • This page has 8 external Javascript scripts. Try combining them into one.
    This page has 11 external background images. Try combining them with CSS sprites.
  • There are 3 plain text components that should be sent compressed (aktiviere gzip für textfiles wie .js, .css, .html etc)

Das bringt einiges für die Ladegeschwindigkeit der Seite. Was aber Traffic verursacht sind die Bilder. Google Pagespeed:

Bei einigen davon muss man sich ohnehin fragen, ob Du nicht auf den leichten Farbverlauf verzichten möchtest und das ganze mit einem .css File als Hintergrundfarbe der Elemente implementierst. Die Bilder sollten aber einen expires header in der Zukunft bekommen haben, wie von BlackScorp beschrieben, damit die User aus dem Cache bedient werden.

Aber ich vermute auch, dass der Traffic von wo anders kommt. Die Bilder machen da nicht so viel aus...

FriAMCETECET0DecE
 

mcroll es kann auch sein, dass du das mod_expires modul auf deinem apache nicht aktiviert hast, die htaccess datei wird ja nicht out of the box ausgeführt

FriPMCETECET0DecE
 

@Black

Ja, dieses Modul werde ich dann sicherlich nicht haben. Es ist ja auch nur ein V-Server. Ich wüsste jetzt gar nicht wie ich dieses Modul dort installieren kann.

@darken

Danke für die Tips. Werd das nach und nach mal umsetzen.

@Andy

Ja es läuft noch was drauf aber das verursacht extra Traffic, welcher in meinen genannten Zahlen nicht auftaucht.

 

FriPMCETECET0DecE
 

das kannst du in der php.ini einstellen. Die findest du im Ordner, wo PHP installiert wurde.