Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht....
Ich kann doch auch ein endlos laufendes, rundenbasiertes spiel haben...ich glaube du mixt da ein wenig die Begriffe...
Rundenbasiert/TickBasiert/Echtzeit als Bezeichner für die Berechnungsintervalle der Spielwelt
vs
Endlos/Endlich/zeitlich begrenzt für die Maximaldauer eines Spieles.
Denn in meiner Begriffswelt sind rundenbasierte Endlosspiele nicht so abwegig...
Aber zu deiner Frage...eine pauschale Antwort kann es auf deine Frage nicht geben...manche Spielideen funktioneren nur, wenn es ein klar definiertes Ende gibt...andere wiederum können endlos laufen...den dir nur ein EVE-Online, das auf ein halbes Jahr beschränkt wäre...oder ein Bomberman, das endlos läuft...
Ich liebe z.B. beide meine Spiele... http://overwatch.de weil es für eine schnelle Runde zwischendurch gut ist und PlentyPlanes weil ich mir vorstellen kann, dass es endlos laufen könnte...
MrMaxx
MrMaxx