IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

MMO of the Year 2012 - Voting gestartet

WedAMCETECET0FebE
MMO of the Year 2012 - Voting gestartet  

Moin zusammen,

 

ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt aber bei MMO of the Year (ehmals Browsergame of the Year) ist heute das Playervoting gestartet, wo die User für alle Spiele abstimmen können. Auf dieser Seite findet ihr eine Möglichkeit, für euer Spiel in den Wunschkategorien einen Vote-Button zu erstellen: http://mmooftheyear.com/de/playervoting/

 

BTW: Muss auch voller Stolz hier darauf hinweisen, dass wir mit unserem neuen Spiel http://www.culture-conflicts.net in der Kategorie "Bestes Indie-Spiel" für den Fachjurypreis nominiert sind. :-)

 

Viele Grüße,

Marius

WedPMCETECET0FebE
 

Hallo Marius,

 

die Nominierungen hatte ich mir bereits angeschaut. Da du ja selbst ein Spiel bei den Indy-Spielen nominiert hast kannst du mir ja vielleicht eine Frage dazu beantworten.

Unter den nominierten Spielen bei der Kategorie Indy ist unter anderem das Spiel rakard-kingdoms http.//www.rakard.com dieses Spiel ist vom Prinzip das gleiche Spiel wie die-staemme von Inno-Games und damoria von Bigpoint.

Ich dachte als Spieler immer das die Indy-Games Nominierungen für unabhängige und neu Spiele sind.

Das soll jetzt keine Herabstufung von rakard sein aber die Frage interessiert mich als Browserspieler doch.

ThuAMCETECET0FebE
 

Moin,

du, ich weiß auch nur, was auf der Seite an Infos zu finden ist. Die Kernaussage aus den Infos ist wohl "..Bitte beachte: Bei den meisten Kategorien können wir nur Titel akzeptieren, die erstmals in 2011 veröffentlicht wurden... "

Ob es ein Spiel schon in ähnlicher Form gibt, scheint dabei wohl nicht unbedigt eine Rolle zu spielen. Scheinbar muss es hauptsächlich gewisse Qualitätskriterien erfüllen und 2011 rausgekommen sein.

 

Viele Grüße,

Marius

 

ThuAMCETECET0FebE
 

Ok, danke für die Information. Mit der Aussage kann ich was anfangen.

 

Dir noch ein teu, teu, teu beim Voting.

ThuAMCETECET0FebE
 

Das Playervoting ist fürn Popo.


Ich habe mich da 2010 bereits öffentlich drüber ausgelassen, weil bei Playervotings auch "Voten gegen Vorteile" möglich ist.
Damals hat u.a. Goodgame Poker für jede Stimme inGame einen Bonus gezahlt.

Für mich ist der Preis, ganz ehrlich, alles gekauft, erstunken und erlogen.

ThuPMCETECET0FebE
 

Darüber habe ich mich auch aufgeregt und scheinbar wurden unsere Beiträge im GN Forum damals zur Kenntnis genommen. Hier diesjährigen Regeln (s. Punkt 3):

 

 

Regeln für die Spieler-Abstimmung
  1. Mit Rücksicht auf die jeweilige Kategorie darf für jedes Spiel oder jede Firma abgestimmt werden.
  2. Die Stimmabgabe darf nur auf die vorgesehene Art und Weise über die MMO of the Year Webseite erfolgen.
  3. Es ist nicht erlaubt, Stimmen zu "kaufen" bzw. dritte für das Abstimmen in irgendeiner Weise zu belohnen.
  4. Ein Verstoß gegen die Regeln führt zum Ausschluss aus der Abstimmung.
ThuPMCETECET0FebE
 

Ah okay, das klingt schon besser :-)