IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Aktuelle Änderungen an der IBGDB

FriAMCETECET0DecE
 

Ab sofort gibt es einen Editor für Beitragstexte im Forum.
Ein paar Standardtags sind nutzbar.

Durch die Umstellung wird der Text nun als HTML in die Datenbank geschrieben.
Alte Beiträge in Textile können nun somit "kaputt" und unformartiert aussehen.

FriPMCETECET0DecE
Syntax-Highlighting  

Da hier natürlich vor allem Entwickler im Forum aktiv sind, habe ich eben die Möglichkeit eingebaut, Code zu highlighten.

PHP

function i_am_php() {
  echo "Hello World";
}
Ruby  
def i_am_ruby
  puts "Hello World";
end

JavaScript

function i_am_js() {
  alert("Hello World");
}

CSS

font-weight: bold;
color: #ffffff;

Die vier entsprechenden Buttons findet ihr in der Toolbar.

Viel Spaß!

FriPMCETECET0DecE
 

So, als Feierabend-Commit sind eben noch folgende Änderungen gemacht worden:

  • Empfohlene, Beliebte, Neue Spiele Boxen sind zusammengefasst und können per Tabs angezeigt werden
  • Die Ansicht der Suche wurde etwas "schöner" und "übersichtlicher" gestaltet
FriAMCETECET0JanE
 

Derzeit stehe ich in Kontakt mit einem Entwickler, der sich gerne RoR näher angucken möchte.
Ich habe ihm vorgeschlagen die Änderungen an der IBGDB vorzunehmen und es als Übung anzusehen.

Sobald wir hier voran gekommen sind, werde ich natürlich den Kollegen vorstellen und die Änderungen präsentieren :-)

WedAMCETECET0FebE
 

Es wurde in Forenbeiträge nun eine HTML-Whitelist eingebaut. Es war möglich durch eine Umgehung des WYSIWYG-Editors, auch anderen HTML-Code einzuschleusen (XSS). Danke an das Mitglied TheUndeadable für die Meldung.

WedAMCETECET0FebE
 
  • Neuer Header
  • Das Profil wurde aktiviert, zu sehen sind ein paar Informationen darunter die Spiele des Users
  • Alle Usernamen wurden mit dem Profil verlinkt
1 2 3 4