IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Aktuelle Änderungen an der IBGDB

MonPMCETECET0FebE
 
  • In den Spieledetails sieht man nun den Profilink des "Entwicklers", sofern man sein Spiel mit seinem Useraccount verknüpft hat.

Leider konnte ich bisher den Fehler des Beitragseditors im Zusammenhang mit dem IE9 nicht finden (Der Editor wird im IE9 nicht geladen, ohne Fehlermeldung). Sollte jemand einen Hinweis haben -> kontakt@ibgdb.de

MonPMCETECET0FebE
 
  • Noch schnell die Paginierung der Forenbeiträge oben eingebaut. Hat mich selbst genervt bei mehreren Seiten erstmal ganz runter zu scrollen.
WedAMCETECET0FebE
 
  • Da die Übersicht nur die letzten 10 News zeigt, gibt es nun einen Link zu einer Gesamtübersicht.
  • Da wir noch keinen Editor für das Einsenden von News haben, haben wir für euch einen Mailto-Link gesetzt, bis der Newseditor eingebaut ist.
WedPMCETECET0FebE
 

Eher unwichtig aus der Sicht der Spieler, interesant aber eventuell für die (Rails 3) Entwickler.

Die IBGDB nutzt Rails 3-Plugins, die ich selbst geschrieben habe. Darunter auch das "Registrierung/Login/Passwort vergessen"-Plugin. Der Sinn dahinter ist, dass ich für alle Projekte immer meine eigenen Plugins verwenden kann. Es gibt natürlich genügend freie Software, jedoch möchte ich immer soviel wie nur möglich selbst kontrollieren und entwickeln.

Heute habe ich das User-Plugin zu einer Rails 3-Engine umgebaut und diese in ein Gem verpackt, dass die IBGDB ab sofort nutzt. So kann ich jederzeit in allen meinen Projekten dieses "User-Gem" nutzen. Auch Updates an der Engine sind schnell gemacht und eine neue Version schnell released. So kann ich sehr komfortabel alle meine Projekte mit einer neuen "zentralen" Version updaten.

Das Forum wird in kürze auch von Plugin auf Engine umgebaut. So sind alle grundlegenden Features ausgelagert und immer wieder verwendbar. Das User- und Foren-Plugin nutzt bspw. auch mein in Entwicklung befindliches Spiel "Corporations".

TuePMCETECET0FebE
 

So wie oben schon geschrieben habe ich das Forum nun auch zu einer Rails 3-Engine umgebaut und nutze diese als Gem in der IBGDB-Applikation. *schwitz*

MonAMCESTECEST1AprE
 

Ich habe heute ein Rails-Update gemacht (3.1.x -> 3.2.x). Dadurch kommt es stellenweise zu kleineren Anzeigefehlern und der Deaktivierung der Code-Buttons im Beitrags-Editor. Wird zeitnah gefixed.

1 2 3 4