IBGDB
Die Indie Browsergame Datenbank - Unabhängig & Ehrlich.
you are not logged in
Login

Performance Optimierung

SatAMCESTECEST1AugE
 

http://blackscorp.github.com/tiled2crafty/kinetic/

 

habe jetzt nun WASD bewegung eingebaut, scheint flüssiger zu sein als bei Crafty, jedoch muss man sich wahrscheinlich bei kineticJS selber um zIndex kümmern

SatPMCESTECEST1AugE
 

Jup. 10 FPS mit Firefox in voller Bewegung. Geht.

WedPMCESTECEST1SepE
 

so ich habe mittlerweile den Code umgebaut. Ich erstelle nun einen offscreen Canvas element mit einer doppelten breite/höhe des Screens und zeichne dort meine Elemente rein. In der Gameloop kopiere ich den Teil der zu sehen ist aus dem offscreen Canvas in das Bild. es gibt jetzt nur noch kleinere Ruckler beim neuzeichnen des ofscreen Canvas element. Ich denke, werde es in webworkers auslagern.

 

was sagt ihr zu der Performance? also bei mir läufts mit 30+ FPS

ThuPMCESTECEST1SepE
 

Hab mir mal beide Tests im Firefox angesehen.

Die Demo ruckelt permanent, das ist so noch nicht spielbar, der Kinect Versuch scrollt viel besser, laggt aber auch häufig wenn man permanent scrollt.

Nochmal mitm Profiler ran und genau gucken wo der die ganze Zeit verschwendet, die Berechnungen die du machst brauchen ja nicht so lange.

Eventuell musst du auch die Bewegung des Helden vom Nachladen der Karte entkoppeln, über den Viewport hinaus nachladen, sodass sich die beiden Vorgänge nicht blocken.

ThuPMCESTECEST1SepE
 

ja habe etwas verändert weis aber nicht was, komischerweise habe ich im IE9 35+ FPS im Chrome 50+ im FF 10? WTF muss mir das mal genauer anschauen