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Performance Optimierung

TueAMCESTECEST1JulE
Performance Optimierung  

Hallo Leute,

 

ich bin gerade am Ende von meinem Latein:D und möchte mal von euch wissen ob die Demo http://blackscorp.github.com/tiled2crafty/tests/  "Spielbar" ist oder ob es zu viele lags hat?

 

Mein problem ist , ich entwickle unter Ubuntu und meine Grafikkartentreiber funktionieren nicht also muss ich die OpenSource ATI Grafikkartentreiber verwenden. Eigentlich ruckelt es ja nicht soo extrem, aber es ist nur meine Persönliche meinung. Von Daher wollte ich mal nachfragen wie eure Meinung ist?

Wenn es unspielbar ist, muss ich wohl weiter im Framework nachschauen wo sich der Flaschenhals befindet

 

MFG

WedAMCESTECEST1JulE
 

Ich kann dort garnichts machen. Es sieht einfach aus wie ein Bild was geladen wird...

WedAMCESTECEST1JulE
 

Benutze mal die Pfeiltasten d3nn1s

 

@Blackscorp bei mir läufts elendig es stockt quasi jeden Schritt. Mag an meinem Browser liegen aber so ists eher suboptimal. Man sieht deutlich wie dir Grafiken nachladen dann kommt der move. Ich kenn mich mit sowas wenig aus daher soll dieser Coment eher als Feedback, nicht als Kritik, verstanden werden :)

WedAMCESTECEST1JulE
 

Ah ok. Danke für den Hinweis.

Bei mir läufts flüssig.

WedPMCESTECEST1JulE
 

Okay ich habe es mir mal auf dem Chrome und dem Firefoy angesehen. Läuft in beiden echt gut. Im Firefoy sieht man den reload aber ansonsten super. Finde ich das es echt gut geworden ist. Cool gemacht.

ThuAMCESTECEST1JulE
 

ich habe jetzt die Game loop verändert, statt 50 Updates pro sekunde, gibt es nun 25 Updates dafür habe ich die bewegungsgeschwindigkeit der objekte erhöht und berechne nun eine interpolation die dann zu den positionen dazu kommt.

 

Aber ich denke ich müsste da grafik einstellungen einbauen:D so dass man bei langsamen PCs dann einstellen kann ob unnötige objekte wie Gras dann ausgeblendet werden sollen:D klingt etwas Crazy bei einem Browsergame grafikeinstellungen

ThuPMCESTECEST1JulE
 

Bei mir laggst auch ziehmlich im ff in chrome gehts, laggt aber auch

muss dazusagen, dass ich an einem ähnlichen Spiel arbeite(auch mit canvas und isometrischer grafik) und es erst bei 2k+ bildern im ff laggt und in chrome erst ab so 5k+

hab aber auch ne selbstgeschriebene engine mit möglichst wenigen features und stark auf performance ausgelegt.